ACADEMIX News

15.12.2022Seit beinahe zwei Jahrzehnten plant die ACADEMIX Consult Finanzen. Jetzt hat das Beratungsunternehmen gemeinsam mit zwei unabhängigen Partnern erstmals eine eigene Geldanlagewelt entwickelt. Unter dem Markennamen WAXTUM werden drei Lösungen für nachhaltige Anlage offeriert.
7.7.2022Die Beratungsgesellschaft für ganzheitliche Finanzplanung berechnet und verringert ab sofort regelmässig ihre Betriebsemissionen. Im Umfang der eigenen Emissionen finanziert die ACADEMIX Consult Emissionsreduktionen im Rahmen eines myclimate Klimaschutzprojektes, das die Wiederaufforstung im Nordwesten Nicaraguas fördert.
13.12.2021Dann verschenken Sie doch in diesem Jahr zu Weihnachten #solidAHRität!» Mit dem Kauf eines Überraschungs-Wein-Paketes aus sechs erstklassigen Weinen im Wert von 100 Franken helfen Sie Opfern der Flutkatastrophe im deutschen Ahrtal: Der Erlös geht zu 100 Prozent an die hochwassergeschädigten Winzer:innen vor Ort.
14.11.2021Die Beratungsgesellschaft für Finanzplanung und Treuhand ist auch 2022 wieder «Top Steuerexperte & Treuhänder» der Schweiz. Bereits 2021 war ACADEMIX Consult als «Bester Steuerexperte für Mediziner» ausgezeichnet worden. Im aktuellen Ranking glänzt ACADEMIX Consult erneut.
23.8.2021Die ACADEMIX Consult hat zum 1. August 2021 Daniel Zbinden als neuen Partner in die Geschäftsleitung aufgenommen. Zbinden verantwortet künftig die Leitung der PRAXSUISSE, deren Dienstleistungsspektrum er langfristig ausbauen will.
1.7.2021Unter www.praxsuisse.ch finden Mediziner:innen, die sich niederlassen wollen, ihre Traumpraxis und Praxisinhaber:innen, die einen Verkauf planen, die/den passenden Nachfolger:in. Der neue Online-PraxenMarkt funktioniert dabei ein wenig so wie eine Online-Partneragentur.
4.6.2021Die achte Ausgabe des Finanzjournals der ACADEMIX Consult ist soeben erschienen. Die Redaktion verrät darin unter anderem Finanzplanungsstrategien für alle Lebensphasen, gibt Tipps zum richtigen Umgang mit Negativzinsen und rät Unternehmer:innen zur Cyberversicherung.
7.1.2021Die ACADEMIX Consult gewinnt zum 1. Januar 2021 mit Matthias Hebeisen einen neuen Partner für das Beratungscenter in Bern. Bereits seit 2014 ist Matthias Hebeisen im Unternehmen tätig. Bisher war er Managing Consultant. Als Partner verantwortet er den Fachbereich Jungmediziner.
19.12.2020Die ACADEMIX Consult hat den Standort Zürich vergrössert und ist in neue, grosszügigere Büroräume umgezogen. Die 440 Quadratmeter grosse Fläche wurde in den letzten Monaten hochmodern ausgebaut. Die neuen Räume bieten nicht nur viel Platz für Beratungsgespräche, sondern auch Arbeitsplätze für neue Kolleg:innen im Team.