AX News

7.1.2021

Matthias Hebeisen ist Partner bei der ACADEMIX Consult

Das Finanzplanungs- und Treuhandunternehmen erweitert sein Führungsteam um einen langjährigen Mitarbeiter

Die ACADEMIX Consult, die führende Beratungsgesellschaft für ganzheitliche Finanzplanung und Treuhand in der Deutschschweiz, gewinnt zum 1. Januar 2021 mit Matthias Hebeisen einen neuen Partner für das Beratungscenter in Bern. Bereits seit 2014 ist Matthias Hebeisen im Unternehmen tätig. Bisher war er Managing Consultant. Als Partner verantwortet er den Fachbereich Jungmediziner. Vor seinem Einstieg bei der ACADEMIX Consult war Matthias Hebeisen mehrere Jahre Vorsorge- und Finanzplaner bei verschiedenen Finanzinstituten in der Schweiz. Er ist diplomierter Betriebswirtschafter NDS HF und akkreditiertes Mitglied des FinanzPlaner Verbandes Schweiz.

ACADEMIX Consult Gründer Rainer Lentes freut sich über das neue Mitglied im Führungsteam: «Wir schätzen Matthias seit Jahren als engagierten Kollegen und erfahrenen Finanzplaner im Team. Entsprechend freue ich mich sehr, ihn in unserer Führungsriege begrüssen zu dürfen.»

Die ACADEMIX Consult AG wurde 2004 von Rainer Lentes gegründet und beschäftigt heute rund 60 Mitarbeitende an fünf Standorten in der Deutschschweiz. Rainer Lentes leitet das Unternehmen inzwischen gemeinsam mit sechs Partner:innen. Seit 17 Jahren berät die ACADEMIX Consult Mandant:innen in allen Fragen der Vorsorge, des Vermögens und der Steuern. Die Beratungsgesellschaft agiert dabei unabhängig von Versicherungen und Banken und garantiert so Neutralität und massgeschneiderte Lösungen. Speziell für Medizinalberufe bietet die ACADEMIX Consult, die langjährig mit den Standesorganisationen kooperiert, umfassende Betreuung im gesamten Spektrum der Praxis-Treuhand sowie in der betriebswirtschaftlichen Beratung. Unter dem Label PRAXSUISSE werden Mediziner:innen bei der Praxissuche und -abgabe unterstützt. 2021 zählt die ACADEMIX Consult zu den Top Steuerexperten und Treuhändern der Schweiz. Im Ranking des Finanzmagazins Bilanz und der Tageszeitung Le Temps belegt die ACADEMIX Consult AG Platz 1 unter den Boutiquen und Branchenspezialisten und ist damit bester Anbieter für Mediziner:innen. Alljährlich gibt die ACADEMIX Consult das Finanzjournal S'ISS heraus.