Rainer Lentes

*1968, Dipl.-Kfm. (lic. oec.) KUE/WFI
Managing Partner & Gründer der ACADEMIX Consult AG
Präsident des Verwaltungsrats

Telefon: +41 - 71 - 242 71 41
E-Mail: rainer.lentes@academix.ch
vCard herunterladen

Rainer Lentes hat die ACADEMIX Consult AG im Jahr 2004 gegründet. Zuvor war er mehrere Jahre bei Finanzdienstleistungsunternehmen in der Schweiz und in Deutschland tätig. Er leitet als Verwaltungsratspräsident das Unternehmen und verantwortet den Fachbereich Vorsorge / Leben. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt der Katholischen Universität Eichstätt. Rainer Lentes ist akkreditiertes Mitglied des FinanzPlaner Verbandes Schweiz. Er ist als Verwaltungsrat in mehreren nicht börsendotierten Unternehmen der Medizinalbranche tätig und Herausgeber des Finanzjournals «S’ISS».