AX News

14.11.2021

ACADEMIX Consult als bester Steuerexperte und Treuhänder bestätigt

Die Beratungsgesellschaft für Finanzplanung und Treuhand ist auch 2022 wieder «Top Steuerexperte & Treuhänder» der Schweiz.

Bereits 2021 war ACADEMIX Consult als «Bester Steuerexperte für Mediziner» ausgezeichnet worden. In der Kategorie der Boutiquen und Branchenspezialisten belegte die Beratungsgesellschaft Platz 1.

Das aktuelle Ranking von Bilanz, Le Temps und Statista kürt keine Branchenspezialisten, sondern listet die ausgezeichneten Unternehmen nach Mitarbeiterzahl in fünf Kategorien. ACADEMIX Consult glänzt in der Kategorie der Unternehmen mit 50 bis 249 Mitarbeitenden.

«Wir freuen uns sehr, das zweite Jahr in Folge zu den besten Steuerberatern und Treuhändern des Landes zu zählen», kommentiert ACADEMIX Consult Gründer Rainer Lentes die Auszeichnung. «Ich danke allen Mitarbeitenden für ihren unermüdlichen Einsatz im Sinne unserer Mandant:innen. Die Auszeichnung ist uns Bestätigung für die Arbeit der letzten Jahre und zugleich Antrieb, noch besser zu werden.»

Die ACADEMIX Consult wurde 2004 von Rainer Lentes gegründet und beschäftigt heute rund 60 Mitarbeitende an sechs Standorten in der Deutschschweiz. Rainer Lentes leitet das Unternehmen inzwischen gemeinsam mit sechs Partner:innen. Seit 17 Jahren berät die ACADEMIX Consult Mandant:innen in allen Fragen der Vorsorge, des Vermögens und der Steuern. Die Beratungsgesellschaft agiert dabei unabhängig von Versicherungen und Banken und garantiert so Neutralität und massgeschneiderte Lösungen. Speziell für Medizinalberufe bietet die ACADEMIX Consult, die langjährig mit den Standesorganisationen kooperiert, umfassende Betreuung im gesamten Spektrum der Praxis-Treuhand sowie in der betriebswirtschaftlichen Beratung. Unter dem Label PRAXSUISSE werden Mediziner:innen bei der Praxissuche und -abgabe unterstützt. Seit 2021 zählt die ACADEMIX Consult zu den Top Steuerexperten und Treuhändern der Schweiz. Im Ranking des Finanzmagazins Bilanz und der Tageszeitung Le Temps belegte die ACADEMIX Consult AG 2021 Platz 1 unter den Boutiquen und Branchenspezialisten als bester Anbieter für Mediziner*innen. Alljährlich gibt die ACADEMIX Consult das Finanzjournal S’ISS heraus.