Ihre neue Herausforderung bei der ACADEMIX Consult
Wichtig sind uns die offene und kollegiale Arbeit im Team und der Spass an der Leistung. Als partnergeführtes Unternehmen profitieren wir alle von kurzen Wegen, denn bei uns zählen Argumente mehr als Hierarchien! Auf unsere Mitarbeitenden warten anspruchsvolle Aufgaben, die sie – auch persönlich – voranbringen, und Angebote, um sich laufend weiterzuentwickeln.
Die Finanzplaner:innen der ACADEMIX Consult
Unsere Finanzplaner:innen in den fünf Beratungscentern Basel, Bern, Luzern, St. Gallen und Zürich übernehmen Verantwortung für die ganzheitliche Betreuung unserer Mandant:innen. Sie analysieren die gesamte persönliche Finanzsituation, erstellen eine strategische Finanzplanung und unterstützen ihre Mandant:innen unabhängig in der ganzheitlichen Umsetzung der Konzepte: Von der Krankenversicherung über eine komplette Analyse der Vorsorge- und Vermögenssituation bis hin zu Steuerfragen.
Das Treuhand-Team der ACADEMIX Consult
Für selbständige Mediziner:innen bearbeitet unser Treuhand-Team zentral von St. Gallen aus alle Fragestellungen der Treuhand. Zudem erstellt es für unsere angestellten Mandant:innen die Steuererklärungen. Dabei geben wir jedem Mitarbeitenden so viel Verantwortung, wie es seine Ausbildung und Erfahrung zulassen. So sind unsere Mandatsleiter:innen primär mit der Erstellung von Jahresabschlüssen, der Lösung komplexer Problemstellungen und der Anleitung von Sachbearbeiter:innen betraut. Unser Sachbearbeiter-Team bearbeitet die ganze Bandbreite der Treuhandaufgaben: Von Buchung über Lohnbuchhaltung inklusive Sozialversicherungsabrechnungen bis hin zur Erstellung der provisorischen Abschlüsse und Steuerdeklarationen.
Office Management bei der ACADEMIX Consult
Unsere Office Manager:innen unterstützen in unseren Beratungscentern und in der Treuhandabteilung bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Sie sind zudem geschult in der Bearbeitung von Sachversicherungs-Offerten sowie in der Steuervorbereitung.