Bewerbungsprozess

Haben Sie uns mit Ihren Unterlagen überzeugt, können wir uns gegenseitig in folgenden Schritten kennenlernen:

Telefoninterview

In einem etwa halbstündigen Telefonat beantworten wir Ihre Fragen zur Stelle und zum Unternehmen. Wir klären grundsätzliche Fragen rund um Ihre Qualifikation, Ihre Motivation und Ihren Lebenslauf.
 Finden beide Seiten, dass wir gut zueinander passen könnten, folgt ein

Persönliches Gespräch

Abhängig von Ihrer Erfahrung und der konkreten Position, auf die Sie sich bewerben, findet das persönliche Gespräch mit ein oder zwei Fachverantwortlichen sowie der Personalleitung statt. Wir klären die gegenseitigen Erwartungen und Fragen und eruieren gemeinsam, ob eine künftige Zusammenarbeit sinnvoll ist. Wir sind ein kleines Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen. Deshalb reicht uns oft ein persönliches Gespräch: Im Anschluss an den gemeinsamen Termin können wir meist bereits eine finale Antwort geben. Für ausgewählte Positionen braucht es aber noch eine weitere Runde.

Persönliches Gespräch mit den Partnern der ACADEMIX Consult

Verfügen Sie über sehr umfangreiche Berufserfahrung, gestaltet sich der Auswahlprozess je nach Position und Funktion individuell. In Gesprächen mit unseren Partnern gehen wir auf gegenseitige Erwartungen, Möglichkeiten und Perspektiven ein, um gemeinsam zu entscheiden, ob Sie Ihre berufliche Entwicklung bei uns fortsetzen sollten.