Reto Spring wird Partner bei der ACADEMIX Consult AG

St. Gallen, 14. September 2017

Das Finanzdienstleistungs- und Treuhandunternehmen ACADEMIX Consult AG nimmt mit Reto Spring einen weiteren Partner auf. Reto Spring, 46 Jahre, war zuvor seit 2003 als Finanzplaner und Führungskraft bei einem grossen Finanzdienstleister mit Fokus Pensionsplanung für Ärzte und Unternehmer tätig. Er arbeitet künftig als Partner im Beratungscenter in Zürich und übernimmt im Unternehmen die Verantwortung für die Fachbereiche Vermögensanlage und Pensionsplanung.

„Mit Reto Spring gewinnen wir einen versierten Experten in der Finanzplanung, verstärken unser Team und bauen unsere Beratungskompetenz weiter aus“, betont Rainer Lentes, Gründer & VRP.

Die ACADEMIX Consult wurde 2004 gegründet und beschäftigt heute rund 50 Mitarbeiter an 5 Standorten in der Deutschschweiz. Das Unternehmen ist in der Deutschschweiz führend in der unabhängigen und ganzheitlichen Finanzplanung und Treuhand für Mediziner und Herausgeber der „S’ISS –Finanzjournal für Mediziner“. Als Partner und offizielle Beratungsstelle medizinischer Standesorganisationen betreibt das Unternehmen zudem mit PRAXSUISSE – Der Schweizer PraxenMarkt – den führenden Onlinepraxenmarkt der Schweiz und unterstützt Mediziner in allen Fragestellungen rund um die Praxisbewertung, Praxissuche und Praxisabgabe.

„Ich freue mich, meine Expertise zukünftig beim Beratungsunternehmen ACADEMIX einzubringen“, sagt Reto Spring. „Die hochqualitative Betreuung von Finanzplanungs- und Treuhandkunden auf Mandatsbasis bietet den Kunden der ACADEMIX Consult, dem Unternehmen und nicht zuletzt mir selbst eine hervorragende Entwicklungsbasis für die Zukunft.“

Reto Spring tritt mit dem Ziel an, gemeinsam mit seinen Partnern die Marktposition von ACADEMIX Consult in der Deutschschweiz weiter auszubauen. Geplant ist insbesondere die Erweiterung der Finanzplanung um spezielle Dienstleistungen für Familienunternehmen und vermögende Privatpersonen vor dem Hintergrund eines konstanten Wachstums und der erfolgreichen umfassenden Betreuung von über 1‘200 Medizinern.

Neben seiner Tätigkeit bei ACADEMIX Consult steht Reto Spring ausserdem dem Finanzplaner Verband Schweiz als Präsident vor und publiziert in Fachmedien.

 

Ihre Ansprechpartnerin bei ACADEMIX Consult AG:
Heike Lentes
Telefon 071 242 71 30

heike.lentes@academix.ch