Unsere Werte

Seit unserer Gründung 2004 wachsen wir kontinuierlich. Dabei orientieren wir uns an den Werten unseres Unternehmens, die zu einer einzigartigen Unternehmenskultur geführt haben. Sie ermöglichen es uns, alle Herausforderungen zu meistern und gemeinsam nicht nur das Beste für unsere Kund:innen zu geben, sondern jeden Einzelnen von uns reifen und wachsen zu lassen.

Unternehmertum

Der Erfolg unserer Kund:innen ist die Basis unseres Erfolgs. Deshalb setzen wir uns ehrgeizige Ziele und bringen die an uns gestellten Aufgaben zu einem erfolgreichen Ende. Wir übernehmen Verantwortung und schaffen Freiräume, damit jeder seine Fähigkeiten zielgerichtet zum Nutzen unserer Kund:innen einbringen kann.

Vertrauen

Auf unser Wort ist Verlass. Unsere Kund:innen, Kolleg:innen und Geschäftspartner können auf unsere Zuverlässigkeit vertrauen. Wir pflegen einen respektvollen und vertrauensvollen Umgang und treffen nachvollziehbare Entscheidungen.

Kompetenz

Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und Prozesse ist uns ein explizites Anliegen. Wir stellen sicher, dass alle Kolleg:innen Zugang zum nötigen Wissen haben und sie so ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal zum Wohle unserer Kund:innen einsetzen können.

 Aufgeschlossenheit

Wir kommunizieren offen miteinander und nehmen auch Kritik sehr ernst als Möglichkeit, uns zu verbessern. Für Kund:innen und Kolleg:innen sind wir ansprechbar und nehmen jede Meinung auf, um gemeinsam passende Lösungen zu erarbeiten. Dabei zählen Argumente mehr als Hierarchien. 

 Unabhängigkeit

Wir arbeiten unabhängig von Banken und Versicherungen und sind nur den Interessen und Zielen unserer Kund:innen verpflichtet. Wir arbeiten auf Honorarbasis, deshalb können unsere Berater:innen unabhängig und neutral die für den/die Kund:in individuell optimale Lösung empfehlen.